Einladung zum Kochabend am 24. Januar 2018

Liebe Kochbrüder,

nach dem fröhlichen und kulinarisch gelungenen Start ins Neue Jahr 2018 am vergangenen Mittwoch möchte ich Euch zum zweiten Highlight in diesem Januar ganz herzlich einladen.

Maître de Cuisine ist Tim, und er hat sich bei der Auswahl des Menüs mächtig ins Zeug gelegt. Jungs, krempelt die Ärmel der alten Kochjacken hoch, schaut Euch bitte die Rezepte rechtzeitig vorher an und macht schon mal kleine Übungen am heimischen Herd. Tim hat noch ein paar Tipps und Überlegungen jenseits der Rezepte vorangestellt.

Claus wird erst an diesem Kochabend aus Dubai einschweben, deshalb ist er ungesetzt und hat Carte blanche, ist jedoch an diesem Abend dabei.

Bisher keine Absagen, keine Gäste, Startzahl 11 Teilnehmer.

Auf allgemeinen Wunsch sende ich Euch noch den Link zu meinem Lieblingswinzer an der Mosel, dessen Riesling wir letzten Mittwoch erneut genossen haben: http://www.fjeifel.de/

Ich habe gestern noch mit Franz-Josef Eifel telefoniert, er hat den Riesling-Cup 2017 vom Feinschmecker für den besten trockenen Riesling Deutschlands gewonnen. Die Ernte in 2017 war recht klein, sodaß das Jahr 2017 rasch ausverkauft sein wird. Einkauf ausschließlich über seinen Online-Shop.

Herzlichst, Claudius