Einladung für den 20. Februar 2019 – MdC Claudius

Einladung für den 20. Februar 2019 – MdC Claudius

Liebe Kochbrüder,

nach dem Opus V-Abend und der friedlichen Hauptversammlung kündigt sich der nächste Kochabend an, zu dem ich Euch herzlich einladen möchte.

Ich habe ein Menü aus dem Kochbuch von Alain Ducasse zusammengestellt, das trotz des ehrfurchteinflößenden Namens gut umsetzbar sein sollte.

Das Kochbuch findet ihr übrigens auf unserer homepage unter ‘Internes’.

Detlev habe ich nicht eingeteilt, da er freie Hand für das fotografieren haben möchte. Toni muß ich noch mit dem Menü kitzeln, er war noch nicht entschieden, ob der kommt. Wir werden also noch genügend freie Hände haben, die die eingeteilten Kochbrüder unterstützen können.

Wir erwarten noch zwei Gäste (Interessenten auf den RP-Artikel hin), sodaß wir maximal 13 Personen sein werden.

Ich hoffe auf ein gutes Gelingen, das wünsche ich mir am Vorabend meines Geburtstages!

Herzlichst, Claudius

1 – Arroz „empedrao“

Menue_20.02.2019_MdC_Claudius

6 – Orangen-Tian

5 – Hochrippe mit Oliven gespickt

4 – Sorbet – Grapefruit-Campari

3b – Zitronen in Salz eingelegt

3a – Felsenfischsuppe

3 – Seehecht in Salz mit Zitrone

2 – Mangoldsuppe