Einladung zum Kochabend am 1. April 2020

Einladung zum Kochabend am 1. April 2020

Hallo Kochbrüder,

 

ich mach’ das jetzt einfach mal und lade Euch zum nächsten Kochabend ein. Kein Aprilscherz!

Wegen der Kontaktsperre kochen wir in unseren eigenen Küchen und sind über Video-Konferenz miteinander verbunden.

Daniel hat hierfür ein Tool empfohlen: ZOOM. Das ist eine App. Dieses wird einfach auf das Smartphone (Handy) oder das Tablet geladen.

@ Daniel, unterstützt Du bitte bei Schwierigkeiten? Danke Dir!

Bruder Jürgen hat ein schönes 3-Gänge-Menü zusammengestellt, das niemanden von uns überfordern wird und dennoch Neues beinhaltet:

1. Gang:
Ein weißes Fischfilet, nach persönlichem Gusto gegart (Grill, Pfanne, pochiert, sous vide, roh gebeizt, was auch immer) mit zweierlei Tapenaden

2. Gang:
Weißer Spargel im Blätterteig mit einer Morchel-Rahmsauce

3. Gang:
Tarte Tatin – die Frucht kann jeder selbst aussuchen, muss ja nicht immer Apfel sein

Jürgen hat bewusst keine Rezepte und Bilder mitgeliefert – eine schöne Idee, so haben wir verschiedene Ergebnisse!

Teilnehmer sind, Stand 30.03.2020, 10 Uhr:

  • Jürgen
  • Claus
  • Daniel
  • Aria
  • Rainer G.
  • Michael
  • Tim

Start soll wie immer gegen 18 Uhr sein mit gemeinsamem Aperitif und vielleicht einem kleinen Häppchen um 20 Uhr.

@ Frank, Rainer F. Claudius, Detlev und Toni – habt Ihr nicht vielleicht doch noch Lust und Zeit zum Mitmachen?

Noch in eigener Sache: Bei mir wird dies ein Damenabend werden, Marie wird also mitessen 😉 – Wie macht Ihr das?

Herzlich und bleibt gesund!

Bruder Tim

P.S.: Ich brauche noch einen Spüler und einen Mundschenk… 😉 Horrido!